top of page

Mobile Payment

Bezahlen per Handyrechnung

schnell, unkompliziert und ohne Anmeldung

 

Mit unserem Mobile Payment Service (digaPAY) bieten wir Ihnen eine innovative Möglichkeit des Bezahlens. Lassen Sie Ihre Kunden Ihre digitalen Güter per Handyrechnung erwerben. Alles was es dazu braucht ist eine mobiles Endgerät mit Rufnummer.

Schnell und unkompliziert bezahlen durch drei einfache Schritte

Drei Schritte.PNG

Wir übernehmen für Sie den Zahlungsprozess

digame_grün.png
signal.png
quotation.png

Content Provider

Bietet für den Erwerb von digitalem Content die Bezahloption "Kaufen per Handyrechnung" an.

Payment Enabler

digame wickelt den Zahlungsvorgang ab und übermittelt Daten an Netzbetreiber.

Network Carrier

Forderung gegenüber dem Endkunden übergeht an den Netzbetreiber.

Billing Prozess

Beitrag wird mit Mobilfunkrechnung/Prepaid-Guthaben eingezogen bzw. verrechnet.

Wir leiten die Forderung ggü. Ihres Endkunden an den zuständigen Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, Telefonica, mobilcom debitel) weiter. Dabei ermöglicht das sogenannte Bruttofactoring, dass dem Endkunden digitale Drittanbieterdienste über den Mobfilfunkvertrag oder das Prepaidguthaben in Rechnung gestellt werden. Die Authentifizierung des Kunden findet anhand der registrierten Rufnummer statt.

Vergleich von Online-Bezahlmethoden nach ihrer Verfügbarkeit

Bild3.png

Im Vergleich zu anderen Zahlverfahren profitiert das Mobile-Payment von seiner hohen Verfügbarkeit. Etwa 92% der Menschen in Deutschland ab 14 Jahren können die Zahlungsart potenziell nutzen. Im Vergleich dazu fällt die Verfügbarkeit von PayPal-Konten und Kreditkarten-Verträgen mit 42% bzw. 53% wesentlich geringer aus. Die zusätzliche Endkundenregistrierung, welche von diesen Anbietern verlangt wird, entfällt beim SMS-Payment hingegen. Nicht zuletzt aufgrund des hohen Komforts und der Anonymität entscheiden sich bis zu 1/3 der Nutzer für unsere Bezahlmethode. Neben den deutschen Mobilfunkprovidern können wir auf Wunsch auch die von Österreich und der Schweiz anbinden.

Zahlreiche Vorteile von denen Ihre Kunden profitieren

Schnelles Bezahlen

Mit unserem One-Click-Payment lassen sich digitale Güter blitzschnell bezahlen. Ist der Kunde im mobilen Internet unterwegs, lässt sich die Rufnummer vorausfüllen, was den Zahlprozess zusätzlich beschleunigt.

Device übergreifend

Der Kauf von digitalen Gütern ist geräteunabhängig. Ob PC oder Mac, Tablet oder Handy: SMSPayment ist überall verfügbar.

crowd.png

Komfortabel

Um SMS-Payment zu verwenden, müssen sich Kunden weder bei einem externen Anbiete, unter Angabe von sensiblen Daten registrieren, noch eine extra App herunterladen. Es wird lediglich ein Handy mit Rufnummer benötigt.

Sicherheit

Durch den Zweifaktor-Zahlprozess wird das Betrugsrisiko minimiert. Dieses Verfahren ist vielen Kunden bereits aus dem Onlinebanking bekannt und stößt somit auf große Akzeptanz.

Kostenloses oder vergünstigtes Probeabonnement

Probeabonnement.PNG

Neben Einzelkäufen lassen sich mit digaPay auch Abonnements abschließen. Als einer der wenigen Anbieter von Mobile Payment bieten wir darüber hinaus die Möglichkeit eines vergünstigten Testzeitraums an. Dabei entscheiden Sie, wie lange (bspw. 7 / 14 / 30 Tage) Ihre Kunden Ihren digitalen Content zu einem vergünstigten Preispunkt testen können, bevor der volle Preis für das Abo fällig wird

Erreichen Sie Ihre Kunden über verschiedene Zugangswege

Zugang.PNG

Je nachdem wo Sie Ihre Kunden erreichen möchten, bieten sich unterschiedliche Zugangswege an. Integrieren Sie beispielsweise die SMS-Bezahloption auf einer Plakatwerbung oder in einem Printmedium. So wird das Bezahlen selbst an Orten ohne Internetempfang möglich, sofern sich das Gerät im Mobilfunknetz befindet.

Sicherheit3.PNG

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben

Um den hohen Ansprüchen des Verbraucherschutzes an Sicherheit und Transparenz gerecht zu werden, wird das Bezahlverfahren von der Bundesnetzagentur reguliert . Jeder Content -Dienst wird dafür von den Netzbetreibern einzeln geprüft und kategorisiert . Je nach Einstufung kann es sein, dass der Kunde den Kauf zusätzlich auf der Website seines Providers bestätigen muss, zu welcher er automatisch weitergeleitet wird . Besonders vertrauenswürdige Dienste werden als „trusted“ klassifiziert, was den Redirect zur Providerseite obsolet macht . Dies schafft großes Vertrauen bei den Endkunden und beugt missbrauch vor.

Bei der Integration bieten wir Ihnen maximale Flexibilität. Binden Sie unsere Bezahlmaske ein und passen Sie Farben, Texte, Logos etc. nach Ihren Wünschen an. Alternativ integrieren Sie nur unsere PaymentAPI und nutzen Ihr eigenes Layout.

Flexibles Design

Serviceorientiert und hilfsbereit

Endkunden können sich bei Fragen an unser Service Center wenden. Dieses ist darauf spezialisiert, Verbraucheranfragen zum mobilen Zahlungsverkehr professionell zu bearbeiten und zielgerichtet zwischen dem Netzbetreiber, Diensteanbieter und Endkunden zu vermitteln. Hierzu werden die Kontaktdaten unseres Service Centers auf den Handyrechnungen der Verbraucher angegeben. Kontakt und Dienstleistung stehen den Endkunden kostenfrei zur Verfügung.

Konditionen passend zu Ihrem Geschäftsmodell

Gemeinsam mit Ihnen finden wir die Lösung, welche am besten zu Ihrem Produkt passt. Ob Microtransaction im Einzelkauf oder hochpreisiges Monatsabonnement, wir schneidern Konditionen optimal auf Ihr Geschäftsmodell zu. Vereinbaren Sie heute noch einen Termin mit unseren Beratern.

Ihre Vorteile auf einen Blick
Abrechnung per Mobilfunkrechnung
eye.png
Keine Weitergabe von sensiblen Bankdaten
money.png
Bestellen und Bezahlen in einem Schritt
Hohe Kostentransparenz
Für einmalige Zahlung oder Abo-Bestellung
Unternehmen2.PNG
Unternehmen die auf Mobile Payment setzen

Eine Vielzahl von Unternehmen haben die Vorteile von Mobile Payment erkannt und bieten ihren Kunden die Bezahlmethode heute an. Die Argumente überzeugen gleichermaßen Endkunde, wie auch Firmen unterschiedlichster Branchen. Reihen Sie sich ein und erweitern Sie Ihr Paymentportfolio um das Bezahlen per Handyrechnung.

Wir beraten Sie gerne

Rufen Sie uns einfach unter folgender Nummer an. Gerne helfen wir Ihnen, Ihre Produkte zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu realisieren und zu vermarkten. 

+49 221 5968-8800

Noch Fragen offen?

Sollten Sie noch Fragen zu unseren Produkten oder der Integration haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben oder direkt unser Kontaktformular nutzen.

Schreiben Sie uns!

Kontakt - Mobile Payment
bottom of page