digaPAY - bezahlen von digitalen Diensten per Handyrechnung

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Was ist digaPAY?

 

digaPAY ist der mobile Bezahlservice der digame GmbH - dem führenden Anbieter für Interkation in Massenmedien. Mobiles Bezahlen (auch Mobile-Payment) ist eine elektronische Zahlungsform unter Verwendung von mobilen Endgeräten. Nutzer*innen können dadurch bequem und sicher digitale Güter und Dienstleistungen per Handyrechnung bezahlen. Hierunter fallen beispielsweise Park- und Beförderungstickets, Handyporto, (Browser-) Game-Inhalte, Medieninhalte (Musik, Videos & Bilder) sowie Gewinnspielabos oder Charityaktionen.

Wie funktioniert die Bezahlmethode?

 

Um den von Ihnen gewünschten kostenpflichtigen Inhalt freizuschalten, werden Sie auf der Website des Diensteanbieters dazu aufgefordert Ihre Handynummer in ein Eingabefeld einzutragen. Anschließend erhalten Sie eine Sicherheits-TAN an Ihre Rufnummer zugesandt, um zu verifizieren, dass Sie den Kauf auch wirklich tätigen wollen. Diese TAN-Nummer muss wiederum im Internetbrowser eingetragen werden, damit der Kauf rechtswirksam abgeschlossen wird. Somit ist sichergestellt, dass nur die Person, welche Zugriff auf das Handy hat, die Transaktion ausführen kann.

Ich habe eine Position auf meiner Mobilfunkrechnung, die ich mir nicht erklären kann.

 

Bei Fragen zu Ihrer Mobilfunkrechnung hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr unter den weiter unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Was ist ein Drittanbieter?

 

Vielleicht sind Sie auf Ihrer Mobilfunkrechnung auf das Wort Drittanbieter gestoßen. Um einen Drittanbieter handelt es sich, wenn der Service, welchen Sie beansprucht haben, nicht eigens von Ihrem Mobilfunkanbieter (bspw. der Deutschen Telekom) angeboten wird, sondern von einer anderen Firma. Für diese Inhalte, Bedingungen und Preise ist nur der jeweilige Drittanbieter verantwortlich, nicht der Mobilfunkanbieter. Einzelne Drittanbieter oder Drittanbieterdienste können beim Mobilfunkanbieter gesperrt aber auch entsperrt werden. Von einer allgemeinen Sperre ist jedoch eher abzuraten, da sonst unbeabsichtigt auch gewollte Dienste wie Park- / Bahntickets oder Spendendienste davon betroffen sind.

Ich möchte einen Drittanbieter entsperren/sperren.

 

Wollten Sie etwas mit der Mobilfunkrechnung bezahlen und haben eine Fehlermeldung erhalten bzw. hat der Kauf nicht funktioniert? Dies kann verschiedene Gründe haben - der häufigste ist die Drittanbietersperre. Diese kann von Ihrem Mobilfunkanbieter für einzelne Dienste/ Anbieter, aber auch pauschal für alle Dienste/ Anbieter auf Wunsch verhängt werden.

 

Um Dienste oder ganze Anbieter gezielt zu entsperren/sperren, wählen Sie Ihren Mobilfunkanbieter aus:

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Ich möchte mein Abo abbestellen.

 

Um ein Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team. Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr unter den weiter unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Sonstige Fragen

 

Bei allen Fragen rund um das Bezahlen per Handyrechnung hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr unter den weiter unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Kontakt

 

0800 - 300 77 70 (kostenfrei)

oder

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